Über mich   

Als Mutter von zwei Kindern mit Freigeist, Partnerin von einem wundervollen Mann und Berufsfrau bin ich immer wieder dazu aufgefordert, meine persönliche und berufliche Lebenssituation zu reflektieren und je nach Bedarf anzupassen, daraus zu lernen und daran zu wachsen. Meine eigenen Lebensstationen sowie mein Angebot für Menschen in den unterschiedlichsten Lebenssituationen widerspiegelt meine vielseitige Persönlichkeit.  

Als empathische und sensitive Person bereichert es mich, meine Betrachtungsweise und meine eigene Wahrnehmung stets weiter zu entwickeln. Meine Intuition führte mich mehr und mehr auf meinen Weg des Herzens. Entscheiden durfte ich schon mehrmals in meinem Leben mit Herz, Bauch und Kopf.  

 

Meine Erfahrungen in der Begleitung von Menschen

Projektleitung Auszeit Projekt Toscana - "Auszeit mit Nachhaltigkeit" 
Ein ganzheitliches Projekt, um neue Wege zu gehen! In Verbundenheit zur Natur. 

Verschiedene Externe Coachingmandate (Unternehmen, IV-Stellen, Sozialdienste, BerufsbildungsNetz)

Schulungen Körperliche und Seelische Befeldung - nach Dieter Broers

Weiterbildung Entscheidungscoach sowie Meditation/Hypnose-Coaching

Diverse Seminare/Vorträge des Psi-Vereins Basel im Bereich integrative Heilung, Coaching, Emotionale Zustände bzw. Selbstregulation (Dr. Joe Dispenza)

Seminare und Vorträge der Wesenpsychologie, DES-Zentrum Basel

Begleiten einer Auszeit, Coachingprozess, Mentoring (Burn-out Prävention, Zurückfinden nach einem Burn-out)

Es gehört zu meiner Berufung, Menschen im Vertrauen begleiten zu dürfen und ihnen Wertschätzung gegenüber zu bringen

Mehrjährige berufliche Tätigkeit in den Bereichen Human Ressource, HR-Beratung, Recruiting, Bewerbungs- und Jobcoaching sowie Ausbildung von Lernenden

Führungserfahrung/Teamleitung HR 

Weiterbildungen in den Bereichen Kommunikation, Integrales Life Manangement, Coaching sowie Change Management und Projektorientierte Lehrlingsausbildung 

Coaching von Menschen mit Asperger-Syndrom, Hochsensiblen Menschen und Menschen mit einem seelischen oder körperlichen Handicap 

Wegbegleitung und Besucherdienst

Verschiedene Sozialpraktika und Mitarbeit in Sozialprojekten    

        

Mein Anliegen / meine Vision
Es ist mein persönliches Anliegen, Brücken zu bauen und ein Angebot zu schaffen, welches Menschen im heutigen Zeitgeschehen unterstützt, stärkt und motiviert. Coaching und Meditations - oftmals auch in Verbundenheit mit der Natur - kann in Entscheidungsprozessen ein "Begleiter und Freund" sein.

In meinem gesamten Angebot steht der Mensch mit seiner ganzen Persönlichkeit im Vordergrund. Ich orientiere mich immer am Potenzial des Menschen in voller Wertschätzung für mein Gegenüber. Meine eigenen persönlichen und beruflichen Erfahrungen und Fähigkeiten sowie meine sensitive Wahrnehmung fliessen authentisch und mit viel Freude in mein Tun und meine Arbeit mit ein.  

Es ist eine meiner persönlichen Ressourcen, einen Menschen im Gespräch da abholen zu können, wo er/sie gerade steht im Leben und ihn/sie für die eigenen Bedürfnisse und Stärken zu sensibilisieren und zu motivieren. 

Meine Absicht ist es, Im Zeitgeschehen einen Begegnungsort zu schaffen, wo Menschen Antworten und nachhaltige Unterstützung für ihren Lebensweg erhalten.